Nachwuchsabteilung

Wir sind ein tolles Team und haben viel Spaß beim Training.

Eishockey ist ein toller Sport. Neben Schnelligkeit, Kondition und Körperbeherrschung ist auch Konzentration und Übersicht gefragt.
Man muss wissen, das Eishockey der schnellste Mannschaftsport der Welt ist.

Bei uns steht aber der Spaß im Vordergrund. OK, der Trainer fordert uns schon, aber im Team macht es einfach riesen Spaß.

Hast Du Lust auf Eishockey?

Dann komm doch mal zu Training vorbei. - Wir trainieren zzt. Dienstag und Samstags in der Eissporthalle.
Das einzige was Du beherrschen must ist Schlittschuhlaufen. - Nein, nicht wie ein Profi, aber Du solltest schon mehr auf den Schlittschuhen stehen als auf dem Eis sitzen.

Um alles andere brauchst Du dich nicht zu kümmern. Eine Leihausrüstung kriegt Du vom Verein und jeder hilft Dir auch dabei dich in die Ausrüstung rein zu „zwängen“. Leicht ist das am Anfang nicht, aber notwendig.

Eishockey ist schnell um man knallt auch mal an die Band oder gegen den Gegner. Aber mit der Schutzkleidung passiert Dir nichts.

Wenn Du mal schauen willst, komm einfach mal vorbei. - Bitte bring aber Mutter oder Vater mit. Unsere Betreuer erklären Dir und Deinen Eltern alles rund um den Sport.

Also los … Dienstag oder Samstags sind wir da!


Unsere Nachwuchsabteilung beim Training weitere Bilder befinden sich in der Foto-Ecke