Rockets international: Schon die Testspiele versprechen viel Spannung28.06.17
1. Mannschaft

28.06.17 1. Mannschaft
Rockets international: Schon die Testspiele versprechen viel Spannung
Bild klicken zum Vergrößern

Der Sommer dauert noch viel zu lange, aber so ein bisschen darf man sich schon jetzt einstimmen auf die neue Saison. Denn bis auf eine Partie steht das Testspiel-Programm der EG Diez-Limburg, und das hat es in diesem Jahr wirklich in sich. Im Vergleich zur Vorsaison werden die Rockets schon in den Vorbereitungsspielen von den Gegnern auf Herz und Nieren geprüft. Die Fans können sich auf packende Duelle freuen.
Am Ende der ersten Wo
che Eistraining treffen die Raketen am 8. September im Heimspiel in Diez auf einen Gegner, der bisher noch nicht zu 100 Prozent fest steht. Aber schon mal notieren: Freitagabend, 20.30 Uhr, Eissporthalle Diez. Der erste Aufgalopp unserer Jungs.

Sonntags reist die Mannschaft dann zum ersten Auswärtstest der neuen Saison - es geht zum Meister der Regionalliga Südwest, den Hornets des EHC Zweibrücken. Dort erwartet uns eine stimmungsvolle Kulisse und ein Gegner, der uns mal so richtig fordern wird.

Eine Woche später gönnen wir uns mal ein schönes Holland-Wochenende. Wer hat Bock? Freitags testen wir die Nijmegen Devils (Foto) aus der BeNe-League, in der - mit Ausnahme der Tilburg Trappers, die in der deutschen Oberliga Nord spielen - die besten Teams aus Holland und Belgien in einer Liga zusammenspielen. Die Devils bringen internationales Flair nach Diez - und wir freuen uns da extrem drauf. Zwei Tage später geht es dann für unsere Jungs “on the road“ nach Holland - sonntags um 17.15 Uhr findet in Nijmegen das Rückspiel statt. Wir nehmen schon heute Bestellungen für Frikandel und Vanille Fla entgegen.

Der letzte Test vor heimischer Kulisse steigt dann am Freitag, 22. September, wenn wir um 20.30 Uhr zum Rückspiel den Südwest-Meister aus Zweibrücken empfangen. Unser finaler Testlauf steigt dann sonntags (24. September) bei den Haßfurt Hawks, dem letztjährigen Vizemeister der Landesliga Bayern.

In der Summe hat unser Sportlicher Leiter Arno Lörsch da ein höchst interessantes und forderndes Testspiel-Programm auf die Beine gestellt. Die neue Rockets-Mannschaft wird also viel Gelegenheit bekommen, sich schon in der Vorbereitungsphase auf hohem Niveau auf die neue Saison in der Regionalliga West vorzubereiten.

egld #wirliebeneishockey

Alle Spiele auf einen Blick:
Freitag, 8. September, 20.30 Uhr: Heimspiel in Diez, Gegner noch offen
Sonntag, 10. September: EHC Zweibrücken - Rockets
Freitag, 15. September, 20.30 Uhr: Rockets - Nijmegen Devils
Sonntag, 17. September, 17.15 Uhr: Nijmegen Devils - Rockets
Freitag, 22. September, 20.30 Uhr: Rockets - EHC Zweibrücken
Sonntag, 24. September: Haßfurt Hawks - Rockets

Saisonauftakt in die Regionalliga West
Freitag, 29. September, 20.20 Uhr: Rockets - Neusser EV

(EGDL)